Schulengel

Wir als Förderverein möchten Spenden sammeln, um allen Kindern die Arbeit mit hilfreichen Materialien und die Teilnahme an Erlebnissen und Projekten im Schulleben zu ermöglichen.

„Bildung ist der Schlüssel für gesellschaftliche Teilhabe. Aus diesem Grund ist es eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft, Kindern bestmögliche Bildungs- und Entfaltungschancen zu bieten. Dabei ist die Mithilfe aller Menschen gefragt.“

Dies ist das Leitbild von Schulengel – einem aktivem Spendennetzwerk im Bildungsbereich.

In unserem bewegten Alltag kauft die eine oder der andere möglicherweise auch mal online ein – weil es schnell und bequem ist, weil es online fast alles gibt, weil man gut Preise vergleichen kann… Andererseits gibt es auch den Händler unseres Vertrauens, den wir unterstützen, weil er uns das richtige Buch empfehlen kann, weil wir die Schuhe anprobieren können, weil wir nicht durch-leuchtet werden wollen…

Wir möchten an dieser Stelle die Eltern, die auch mal online einkaufen, über das Projekt Schulengel informieren und um Unterstützung für den Förderverein der Drusenbergschule bitten.

Bei dem Projekt Schulengel werden bei Onlineeinkäufen Spenden für Einrichtungen generiert ohne Mehrkosten für die Käufer. Konkret funktioniert das so:

www.schulengel.de aufrufen und einmal als Unterstützer für die Drusenbergschule registrieren

» in einem der über 1000 Partnershops einkaufen

» die Spenden bei www.schulengel.de anschauen: die Partnershops zahlen für jeden Einkauf über Schulengel.de eine Dankeschön-Prämie (je nach Shop 2-10 Prozent des Netto-Preises)

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!