Die Suche nach dem Frühling

Mini-Musical der Elefantenklasse 2b, aufgeführt am 19.3.2019 vor Mitschülern und am 20.3.2019 innerhalb eines Frühlingsfestes vor Familien

Leander erinnert sich an Texte der Kinder beim Stück „Suche nach dem Frühling“:
Ich habe schon sooooo viele Schneemänner gebaut. Jetzt möchte ich endlich wieder Rad fahren. Immer muss ich diese warmen Sachen anziehen.Und ich, ich mag nicht mehr im Dunkeln aufstehen. Wie schön, wenn endlich Frühling wäre! Ja, das wär schön, das wünsch ich mir, oh ja! Wisst ihr was? Wir gehen ihn einfach suchen, den Frühling! Aber wo? Aber wie? Gehen wir einfach los. Wenn wir es uns ganz fest wünschen, dann finden wir den Frühling auch.
Leander

Wir hatten eine Hauptprobe vor den Tigern und eine Generalprobe vor den Löwen. Am Anfang war ich aufgeregt, aber am Ende nicht mehr. Im Stück war ich eine Blume mit Ida, Marie, Lola, Emily, Ceylin und Dalal. Zum Schluss haben die Kinder in der Mitte getanzt. Ich denke gerne an unsere Aufführung, weil die Kinder sehr laut gesungen haben, es haben alle gut mitgemacht. Es war ein tolles Gefühl, als die Erwachsenen applaudiert haben. Beim Frühlingsfest gab es leckere Sachen zu essen. Die meisten Kinder waren danach draußen. Es war sehr schön.
Johanna

Ich fand schön, als wir als Blumen gesungen haben. Als die Jungen als Schneemänner gesungen haben, musste Johanna ein bisschen lachen. Am Ende habe die Kinder getanzt. Und dann haben viele Eltern „Zugabe“ gerufen. Schließlich hat Frau Falkenstein gesagt, dass wir schon alle Zugaben gesungen haben, deshalb haben wir das Lied der Blumen noch einmal gesungen.
Ida

dieklassedie Suchendenschneemänner