Die Wölfe in Obereimer

Am 25. Februar sind wir mit dem Bus ungefähr eine Stunde lang nach Obereimer bei Arnsberg ins Jugendwaldheim gefahren. Als erstes haben wir Holger, den Forstwirt und seinen Hund Alex kennengelernt. Wir wurden in die Zimmer eingeteilt und Holger hat uns das Jugendwaldheim gezeigt. Nachmittags haben wir einen Waldspaziergang gemacht. Wir durften auf einen Hochsitz klettern, Wasser aus einer Quelle trinken und die Outdoor Rutsche rutschen. Am zweiten Tag haben wir morgens in der Werkstatt mit Shapoor Stöcke entrindet und nachmittags im Wald Zäune gebaut. Abends hat Holger sogar noch eine Nachtwanderung durch den Wald mit uns gemacht. Am Mittwoch haben wir eine Waldrallye gemacht, sind mit den Bullis in den Wald gefahren zum Fichten asten (so heißt es, wenn die unteren Äste abgesägt werden) und haben abends am Lagerfeuer Stockbrot gemacht. Am Donnerstag Vormittag durften wir unsere Stöcke mit dem Brennpeter verzieren und später war Wegeaufhub an der Reihe (kleinere Bäume und Sträucher vom Wegrand entfernen).
Abends gab es eine tolle Karnevalsfeier, für die wir extra Kostüme mitgenommen hatten. Zwischendurch konnten wir immer wieder im Wald spielen, kickern oder Tischtennis spielen. Auch das Essen war super.
Es war eine tolle Woche!

drusen_kl.jpg