1. Preis für die Löwen

Im letzten Jahr erreichte uns ein Brief der Bochumer Symphoniker. Zu ihrem 100. Jubiläum bat das Orchester die Kinder der Bochumer Schulen, ein Geburtstagslied zu schreiben.
Die Schülerinnen und Schüler der Drusenbergschule gingen ans Werk und erfanden zum Anlass passende Strophen auf die Melodie der „Vogelhochzeit“.

Heute kam wieder ein Brief vom Orchester: Das Lied, das sich die Kinder der 3a ausgedacht haben, hat den 1. Preis gewonnen! Der Hauptgewinn ist ein Konzertbesuch für die ganze Klasse!
Und nicht nur das: Damit auch die Eltern und viele andere Leute sehen, was die Kinder Tolles geleistet habt, sind alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a mit ihren Familien am 19. Mai 2019 ins Musikforum eingeladen, um mit dem Bochumer Kinderchor und dem Ensemble Fiddletüüt DAS Geburtstagslied auf der großen Bühne vorzutragen.

Wir sind sehr stolz auf die Löwen!