Die Löwen singen das Ständchen zum 100. Geburtstag der Bochumer Symphoniker

Am Sonntag waren meine ganze Klasse und ich im Musikforum.
Wir waren die Gewinner eines Wettbewerbs, an dem alle Grundschulen in Bochum teilnehmen konnten. Wir haben den 1. Platz erreicht!
Wir durften in der 1. Reihe sitzen und noch unser Geburtstagslied vor 900 Menschen singen. Der Gewinn ist, dass wir und ein kostenloses Konzert nach Wahl ansehen dürfen.
Nach dem Konzert gab es eine Schatzsuche überall im Musikforum und auch draußen gab es Stationen, an denen man verschiedene Sachen machen konnte. Zum Beispiel konnte man sein eigenes Horn basteln oder malen. Man musste mindestens 4 Stationen machen, dann bekam man ein Geschenk.
Younes, 3a

Am Sonntag, den 19.05.2019, war ich mit meiner Klasse im Musikform, weil das BoSy 100 Jahre alt geworden ist.
Die Bochumer Grundschulen sollten ein Geburtstagslied für die Bochumer Symphoniker auf die Melodie von der „Vogelhochzeit“ oder von der „Ode an die Freude“ dichten. Wir haben die Melodie von der „Vogelhochzeit“ gewählt und wir sind auf den 1. Platz gekommen.
Als das Konzert zu Ende war, konnte man noch Kuchen, Waffeln und so weiter essen, aber es gab auch etwas zu trinken.
Clara, Helena, Vincent und ich haben noch bei einer Rallye mitgemacht. Da gab es Aufgaben, die man erledigen konnte und als wir fast alles hatten, haben wir den Zettel abgegeben.
Dann sind wir nach Hause gegangen.
Finja, 3a