Konzept der Drusenbergschule zur lernförderlichen Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht

Basierend auf den ersten Erfahrungen der kompletten Schulschließung im Frühjahr 2020 hat das Kollegium der Drusenbergschule ein Konzept zum Lernen auf Distanz entwickelt.
Dabei war es uns besonders wichtig, dass wir alle Kinder – unabhängig von den häuslichen technischen Voraussetzungen – gut erreichen und ihnen nicht nur Inhalte zur Bearbeitung mitgeben, sondern sie auch beim täglichen Lernen begleiten, indem wir Strukturen und Hilfen zum häuslichen Arbeiten mitgeben und für die Kinder zu festen Zeiten ansprechbar sind.
Zudem gilt unser Konzept – angepasst an die Lernvoraussetzungen der einzelnen Jahrgänge – in seiner Struktur für alle Kinder unserer Schule, so dass die Umsetzung für Kinder und Eltern stets transparent ist und zum Beispiel Geschwisterkinder sich auch gegenseitig unterstützen können.