Das Schülerparlament besucht das Walter Gropius Berufskolleg und entwickelt ein neues Logo für die Schule

Unser Besuch in der Druck- und Medienabteilung
Das Schülerparlament hat das Berufskolleg besucht. Erstmal haben wir ein eigenes Logo erfunden und gemalt. Dann haben wir es mit den Studenten besprochen und verbessert. Die uns geholfen haben hießen Anna und Natalie.
Wir haben auch ein Foto von uns gemacht und haben es in Farbe ausgedruckt.
Wir sind mit dem Bus gefahren. Das war toll.
Anna und Synthia, 2b

Unser Tag im Walter-Gropius Berufskolleg
Am Mittwochmorgen sind alle Klassensprecher zum Walter-Gropius Berufskolleg gefahren. Die Studenten der Druck- und Medienabteilung entwerfen gerade ein neues Logo für unsere Schule.
Zuerst wurden wir von einem Lehrer in ein Klassenzimmer geführt. Dort hat er uns den riesigen Farbdrucker und die Schneidemaschine erklärt. Er hat uns auch die Farbnamen im Drucker erklärt: Magenta, Yellow, Black und Cyan.
Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Wir mussten Fragen über unsere Schule beantworten, zum Beispiel die Frage nach einem Maskottchen, welche Farben wir uns für unser Schullogo wünschen, ob wir eine sportliche Schule sind und so weiter.
Danach haben die Studenten uns Logos von anderen Schulen gezeigt und gefragt, welche wir cool finden. Anschließend durften wir selbst ein Logo für unsere Schule entwerfen.
Es war ein super Ausflug!
Carl, 4a

Das Berufskolleg
Alle Klassensprecher der Drusenbergschule durften am 13. Februar 2019 mit Frau Hohoff und Frau Neuse ins Berufskolleg fahren. Als wir ankamen wurden wir sehr nett empfangen und haben ganz viel über die Druckerei erklärt bekommen.
Danach sind wir in die Klasse gegangen, die für uns das neue Schullogo entwirft. Die Studenten haben uns ganz viele Fragen zu unserer Schule gestellt. Anschließend durften wir selbst ausprobieren, ein Logo zu entwerfen. Aber dann mussten wir uns leider von den netten Studenten verabschieden.
Anschließend sind wir wieder in die Druckerei gegangen und haben von einem Lehrer ein Foto von uns geschenkt bekommen, das er am Anfang gemacht hatte.
Jakob, 4c

Unser Besuch im Walter-Gropius Berufskolleg
Am Mittwoch waren wir im Walter-Gropius Berufskolleg. Wir, das sind die Klassensprecher der Drusenbergschule. Zuerst wurden uns der große Drucker und die Papierschneidemaschine gezeigt, Die Tintenpatronen waren so groß wie kleine Kanister.
Dann sind wir in eine Klasse gegangen und haben uns jeder einen Platz neben den Studenten gesucht. Die Studenten haben uns viele Fragen zu unserer Schule gestellt und uns dann geholfen, einen eigenen Entwurf des neuen Logos zu zeichnen.
Zum Schluss wurde noch das Erinnerungsfoto, das am Anfang von uns gemacht wurde, ausgedruckt und geschnitten.
Der Ausflug hat mir sehr gut gefallen.
Lucas, 3b